Sitzung
BB/032/2018
Gremium
Beirat für Behindertenfragen
Raum
Bielefeld, Nowgorod-Raum (Großer Konferenzsaal), Altes Rathaus
Datum
31.10.2018
Zeit
16:00-19:15 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö
Vor Eintritt in die Tagesordnung
 
Ö 1
Wahl des stellvertretenden Mitgliedes für den Interventionsbereich Bebaute Umwelt und Verkehr

Beschluss: - einstimmig beschlossen -

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0

 
Ö 2
Verpflichtung neuer stellvertretender Mitglieder des Beirates für Behindertenfragen
 
Ö 3
Einwohnerfragestunde
 
Ö 4
Genehmigung des öffentlichen Teils der Niederschrift über die 31. Sitzung des Beirates für Behindertenfragen am 26.09.2018

Beschluss: - einstimmig beschlossen -

 
Ö 5
Mitteilungen
 
Ö 5.1
Integrationspauschale an OGS-Träger für Kinder mit I-Helfer
 
Ö 5.2
Neue Bushaltestelle Schäferdreesch
 
Ö 5.3
Sitzungstermine 2019
 
Ö 5.4
Pressemitteilungen und Verranstaltungshinweise

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0

 
Ö 5.5
Nachtrag: 31.10.2018 Nummer 1
KSL-Broschüre "Das persönsliche Budget"
 
Ö 6
Anfragen
 
Ö 6.1
Elektromobilität -AVAS-Resolution (Anfrage von Herrn Wolfgang Baum vom 12.09.2018) - Antwort der Verwaltung

Beschluss: Kenntnisnahme

7283/2014-2020
Ö 7
Anträge
 
Ö 7.1
Jährliche Berichterstattung über die Verwendung der Inklusionspauschale (Antrag von Frau Röder vom 19.09.2018)

Beschluss: - einstimmig beschlossen -

7433/2014-2020
Ö 7.2
Einrichtung von Inklusionsbeauftragten für jedes städtische Amt und jeden städtischen Eigenbetrieb (Antrag von Frau Röder vom 14.10.2018)

Beschluss: - einstimmig beschlossen -

7464/2014-2020
Ö 8
Vorstellung des Integrationsfachdienstes
Berichterstattung: Herr Ballstaedt, Integrationsfachdienst
 
Ö 9
Ambulante berufliche Rehabilitation
Berichterstattung: Frau Trocha, Fortbildungsakademie der Wirtschaft
 
Ö 10
Vorstellung der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB)
Berichterstattung: Frau Becker-Hadamitzky und Frau Kaup, EUTB
 
Ö 11
Inklusionsplanung - Bericht der Verwaltung zum Sachstand
Berichterstattung: Herr Burkat, Büro für Integrierte Sozialplanung und Prävention
 
Ö 12
Nachtrag: 31.10.2018 Nummer 2
Mittelverteilung an OGS-Träger
 
Ö 13
Berichte aus Gremien (Ratsausschüsse, sonstige Gremien und Arbeitsgruppen der Teilhilfesysteme)
 
Ö 14
Beschlüsse aus vorangegangenen Sitzungen - Bericht der Verwaltung zum Sachstand
 
Ö 15
Bericht an die Presse
 

Nicht öffentlicher Teil:

N 16
gesperrte Information
 
N 17
gesperrte Information
 
N 18
gesperrte Information
 
N 19
gesperrte Information